Fußball Herren
Kontaktpersonen |
|
| Betreuer: |
David Blau Tel.: 0163-2806520 E-Mail: david-blau[at]t-online.de |
| Trainer: | Nissim Beniesch Tel.: 0172-2486006 E-Mail: n-beniesch[at]t-online.de |
| Co-Trainer: | Armand Presser Tel.: 0178-7205776 E-Mail: armandpresser[at]yahoo.de |
Betreuer |
||
| Name: | David Blau | ![]() |
| Sportart: | Fußball Herren | |
| Lizenz: | - | |
|
geb. 1952 in Israel und seit 1992 in der Fußball-Abteilung des TuS Makkabi Frankfurt tätig. Seit 1997 bei Makkabi Deutschland, zunächst als Juniorenbetreuer bei der er 1999 in Glasgow die erste Medaille mit einer Fußballjugendmannschft bei Makkabi Deutschland gewinnen konnte. In den Folgejahren in die Herrenmannschaft aufgestiegen mit der große Erfolge erzielt werden konnten. Größte Ehrung: Bei der 18. Maccabiah 2009 in Israel durfte David Blau die Makkabi Deutschland Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen. |
||
| Bisherige Erfolge: |
Bronze (1999 in Glasgow) |
|
| Motto: | Durch den ältesten Sohn, der auch viele Jahre für Makkabi spielte, ist die Motivation nur noch gestärkter geworden. | |
Co-Trainer |
||
| Name: | Armand Presser | ![]() |
| Sportart: | Fußball Herren | |
| Lizenz: | - | |
|
|
||
| Bisherige Erfolge: | - | |
| Motto: | - | |
Trainer |
||
| Name: | Nissim Beniesch | ![]() |
| Sportart: | Fußball Herren | |
| Lizenz: | A-Lizenz | |
|
Als Spieler und Spielertrainer bisher im Herrenfussball an 10 Maccabioth bzw. EMG's teilgenommen . 2 mal Silber und 1 mal Bronze bei EMG's. Seit 2010 als Trainer wieder an Bord.
Als Spieler beim Bonner SC in der 3 Liga. Als Trainer 6 Meisterschaften u.a. Aufstieg in die 4.Liga und Einzug in die 1. DFB-Pokalrunde gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Blau-Weiss Brühl (damals Meister der Bezirksliga -7.Liga-!)
|
||
| Bisherige Erfolge: | Siehe oben | |
| Motto: | Immer das Maximum! | |
Lehrgang vom 18. bis 20.02.11 in Hennef
17.12.2010 18:37 UhrVom 18.02 bis 20.02 trafen 20 jüdische Fußballer aus ganz Deutschland in Hennef zusammen um am vorerst letzten Lehrgang für die Maccabiah in Wien teilzunehmen, welche im Juli 2011 stattfinden wird. Bis spätestens 18 Uhr trafen die Sportler in der Sportschule ein, und nachdem die Zimmer eingeteilt wurden fand ein gemeinsames Abendessen statt. Im Anschluss lud Trainer Nissim gleich zur 1. Trainingseinheit auf dem schönen Kunstrasen in Hennef. Schwerpunkt war hier die Ballarbeit und eine Spielform Angriff gegen Abwehr.
Am Samstag um 8 Uhr morgens traf man in Hennef im Frühstücksraum auf teils verschlafene Gesichter – doch viel Zeit blieb den Spielern nicht übrig, denn um 10 Uhr stand bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Dort wurde viel Wert auf Technik und Torabschluss gelegt. Nicht allzu intensiv, denn bereits um 14Uhr stand ein Testspiel auf dem Programm. Dort fand sich eine Bunt zusammengemischte Truppe auf dem Platz, die ihre Sache jedoch sehr ordentlich machte und das Spiel somit mit 6:1 für sich entscheiden konnte. Nach dem Abendessen hatten die Spieler den Abend frei. Einige Spieler trafen sich zum gemeinsamen Fußball schauen, andere gingen gemütlich in die Sauna.
Am Sonntagmorgen stand dann ein abschließendes, internes Hallenturnier auf dem Programm. Dort konnte der ein oder andere Spieler noch seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Nach einer abschließenden Besprechung traten die Spieler allesamt die Heimreise an. Alles in allem ist der Lehrgang sehr gut verlaufen. Viele neue Spieler fanden den Weg nach Hennef. Das ein oder andere Talent konnte somit auf sich aufmerksam machen.
David Blau




